Kleinkinderschwimmen

 

ideales Alter:  1 bis 3 Jahre

 

Wir bieten Wassergewöhnung für Kinder von 12 Monaten bis circa 3 Jahre an. 

Unser Ziel ist es, den Kindern Spass und Freude am und im Wasser zu vermitteln.

Jedes Kind geht auf seine Art an das Element Wasser heran.

Im Kleinkinderschwimmen nehmen wir uns 40 Minuten Zeit das 32 Grad warme Wasser zu erleben.

Mit Liedern, spielerischen Übungen und  tollen Badespielsachen machen wir die Kinder mit dem Wasser vertraut. Einen Teil der Kurssequenz erhalten die Kinder auch Schwimmhilfen.

Während der Kursstunde findet zuerst eine gefühte Sequenz statt, anschliessend haben die Kinder noch Zeit zu spielen. Erste Versuche im Wasser zu blubbern, auf dem Rücken zu strampeln, am Rand entlang zu hangeln oder vom Rand hereinzuspringen, welchseln sich mit ruhigen Phasen ab.

 

Da wir den Hubboden des Schwimmbeckens auch auf 45cm einstellen können, bieten wir den Kleinen eine tolle Gelegenheit, sich selber durchs Wasser zu bewegen und sich wie in einer Riesenbadewanne zu fühlen.

 

Es ist uns wichtig, dass sich alle Kinder wohl fühlen und zufrieden sind, so dass auch die Eltern den Moment geniessen können. Daher sind unsere Kurse auch frei von Leistungsgedanken.   

Im Kleinkinderschwimmen ist jeweils nur ein Elternteil mit dem Kind im Wasser.