Schwimmen ist eine Leidenschaft von mir. Sehr gerne möchte ich meine Freude am Wasser mit den Kindern teilen. Als gelernte Primarlehrerin unterrichte ich auch den Schulkindern Schwimmunterricht und andere Fächer. Seit 2013 bin ich selber Mami von zwei badefreudigen Mädchen und habe selber schon einige Babyschwimmkurse mit meinen Kindern besucht.

Im Frühling 2018 habe ich dann die Ausbildung bei swimsport.ch zur Aqua Family Kursleiterin absolviert. Seither biete ich Baby- und Kleinkinderschwimmkurse in Olten an. Es macht immer wieder grossen Spass mit den kleinen Schwimmern zusammen zu planschen und ihr Strahlen zu sehen.

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

seit 2004 Primarlehrer Diplom EDK

Wassergewöhnung und Kinderschwimmen, aqua-basics bei swimsports.ch

MUKI Leiter 1 beim STV

aqua-family Kursleiterin bei swimsports.ch

Nothilfe fürs Kleinkind

BLS-AED Kurs

SLRG Brevet Plus Pool